Günther Stadtmüller: Nachruf

Wir trauern um einen guten Freund

Günther Stadtmüller
Günther Stadtmüller
31.05.1950 - 14.03.2015

 

Günther Stadtmüller lebt nicht mehr. Wir werden einige Zeit brauchen, bis wir diesen Satz richtig verstanden haben. Ein guter Freund und Gründungsmitglied der Mission hat uns für immer verlassen:

  • Wer gibt uns jetzt wichtige Ratschläge aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als hauptamtlicher Brandschutzerzieher der Stadt Aachen?
  • Wer betreut innovative neue Projekte wie "Feuerlöschspray in der Brandschutzaufklärung"?
  • Wer begleitet neue pädagogische Konzepte und ihre Umsetzung als einer der "Gründungsväter" des Floriansdorfes Aachen?
  • Wer organisiert so perfekte Veranstaltungen wie z.B. eine Fachtagung zum Brandschutz von Kinder-Tageseinrichtungen im Tivoli (mit knapp 300 Teilnehmern eine der bisher größten Veranstaltungen, die unter dem Namen der Mission Sicheres Zuhause stattfand)? 

Doch Fachliches kann man ersetzen. Günther Stadtmüller war viel mehr als ein Fachmann, Günther war und ist ein Freund. Immer da, wenn er gebraucht wurde. Günther, wir vermissen Dich sehr. Warum musstest Du so früh von uns gehen? Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seinen Kindern Felix und Neele. 

Günther Stadtmüller auf einer Brandschutzerziehungsveranstaltung in AachenGünther Stadtmüller auf einem Brandschutzerziehungsstand

Zurück