Wichtige Information für alle:
Mehr Sicherheit vor Feuer und Rauch!
Jedes Jahr sterben viele Menschen, weil es brennt.
Für manche Menschen ist ein Feuer besonders gefährlich.
Weil sie sich schwer in Sicherheit bringen können:
- Menschen mit einer Behinderung
- Kinder
- alte Menschen
Die Mission Sicheres Zuhause sagt:
Es muss etwas getan werden bevor es brennt.
Feuer müssen verhindert werden.
Das nennt man Brand-Schutz.
Mission bedeutet:
Auftrag
Wichtig ist zu wissen:
- Wie verhindere ich ein Feuer?
- Was muss ich tun, wenn es brennt
- Wie kann ich mich in Sicherheit bringen?
- Wie kann ich anderen Menschen helfen?
Wer braucht bessere Informationen?
- Menschen mit einer Behinderung
- Kinder
- alte Menschen
- Mit-Arbeiter in Heimen, Werk-Stätten, Firmen, Schulen und Büros
- Feuer-Wehr-Leute
Feuer-Wehr-Leute sollen wissen:
So gehe ich richtig mit den Menschen um.
Besonders mit denen, die mehr Hilfe brauchen als andere.
Was noch wichtig ist:
- Mit-Arbeiter arbeiten gut mit der Feuer-Wehr zusammen
- Es muss genug Geld für guten Brand-Schutz da sein
- Alle lernen von-einander
- Keiner soll mehr bei einem Feuer sterben
Was können Sie tun?
- Sagen Sie ja zum Brand-Schutz
- Besonders für Menschen, die besondere Hilfe brauchen
- Sagen Sie ja für mehr Brand-Schutz
Die Mission Sicheres Zuhause will:
Es soll besseren Brand-Schutz für alle Menschen geben!